Screenshot zeigen

TaskMate Pro

TaskMate ist ein kleines Tool das eigentlich nur für das Zeitversetzte Auto-Shutdown erstellt wurde und in der erste Version ASDMate (Auto-Shutdown Mate) heißen sollte. Schnell waren jedoch auch Bereiche gefunden, wo Programme (sprich Tasks) laufen, die leider nicht ohne Probleme beendet werden konnten um den Rechner „sauber“ herunterfahren zu können. So entstand zusätzlich ein TaskManager der etwas mehr Übersicht und Auskunft über die laufenden Prozesse geben sollte, und dabei auch gezielt die Möglichkeit hatte, bestimmte Tasks VOR dem Auto-Shutdown zu terminieren.

TaskMate bietet die Möglichkeit einen Auto-Shutdown nach Uhrzeit oder nach Timer durchzuführen. Ebenso gibt es eine Programmstart-Liste, durch die man mehrere, zu einem bestimmten Zeitpunkt genutzte Programme mit eine Klick ausführen kann. Die TaskListe zeigt von den sichtbaren bis wahlweise auch den unsichtbaren Tasks ALLE laufenden Prozesse an. Auch die Einstellungsmöglichkeiten aus Kombination von Autostart von TaskMate, Start der Programmliste, Start des Auto-Shutdown-Timers können ein große Arbeitshilfe darstellen.

Das Programm ist Freeware und zweisprachig (Deutsch/Englisch).
 

 

 Lizenzbedingungen

 Screenshot

 Zum Download

 Spende über PayPal